Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Komm, ich zeige dir unser Herbstprojekt ! (30.10.2008)

 

Herbst und Halloween- Projekt


Sowohl herbstlich als auch gespenstisch ging es zu in den Klassenräumen der Grundschule Vier Jahreszeiten Egeln.

Am 30.10.2008 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen, pädagogischen Mitarbeiterinnen und fleißigen Helferinnen und Helfer zu einem Projekttag. Nicht nur die Schule war herbstlich geschmückt, auch einige Schüler hatten sich einfallsreich verkleidet. In den Vormittagsstunden arbeiteten die Kinder an interessanten Themen.

So stellten die Schüler der ersten Klassen ein Apfelbuch her.

Sie bastelten ein Gespenst, einen Igel im Laubhaufen und bemalten Gipsbilder.

Durch die Schule zog ein leckerer Duft von frischen Apfeltaschen, die von den Schülern der zweiten Klassen zubereitet wurden. Außerdem bastelten die Kinder Masken und Fensterbilder. Die dritten Klassen arbeiteten mit Naturmaterialien und gestalteten Herbstlandschaften im Schuhkarton. Silbenpuzzles und Traubenrätsel wurden gelöst.

In den vierten Klassen entstanden eigene Herbstgedichte und Feiertagskalender. Schmuckbänder aus Jute wurden von den Kindern herbstlich dekoriert.

Im Musikraum der Grundschule stellten einige Mitglieder des Tarthuner Spielmannszuges ihre Musikinstrumente vor. Die Schüler durften alles ausprobieren. Vielleicht konnte der Verein ja den einen oder anderen Nachwuchs für sich gewinnen. Von ihrem musikalischen Können überzeugten uns die Mitglieder des Spielmannszuges in der Pause.

Außerdem zeigten die Mädchen der AG Pop-Tanz ihre Herbsttänze.

Auch unser Grundschulchor stellte seine Herbstlieder vor.

Der Tag endete mit einem gemeinsamen Mittagessen vom Grill. Die Schmorwürstchen und die Kartoffelpuffer schmeckten allen so richtig gut.

Wir danken nochmals dem Tarthuner Spielmannszug, den vielen helfenden Muttis sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Grundschule für die tatkräftige Unterstützung.



Schülerinnen, Schüler und

Lehrerinnen der

Grundschule Vier Jahreszeiten Egeln

                       


Mehr über: Grundschule Vier Jahreszeiten Egeln

[alle Schnappschüsse anzeigen]