Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Bundestagswahl 2025 –  Informationen für Bürgerinnen und Bürger

19.02.2025

Am Sonntag, den 23. Februar 2025, findet die Wahl zum 21. Deutschen Bundestag statt. Dies ist eine wichtige Gelegenheit, die politische Zukunft Deutschlands mitzugestalten. Ich rufe alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger auf, von ihrem Wahlrecht Gebrauch  zu machen und ihre Stimme abzugeben.
 

 

Wahllokale und Öffnungszeiten

Unsere Wahllokale sind am Wahltag von 08:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Welches Wahllokal für Sie das richtige ist, entnehmen Sie bitte Ihrer Wahlbenachrichtigung.


Übersicht der Wahllokale in der Verbandsgemeinde Egelner Mulde
WahlbezirkWahllokalAdresse
TarthunGemeindebüro TarthunBuschstraße 60, Tarthun
UnseburgDorfgemeinschaftshausWorthstraße 1, Unseburg
EtgerslebenKita „Rappelkiste“Friedrich-Engels-Straße 14, Etgersleben
Hakeborn FeuerwehrgerätehausAm Anger 2A, Hakeborn
Westeregeln Grundschule WesteregelnGrüne Straße 4, Westeregeln
Borne Gemeindebüro BorneErnst-Thälmann-Straße 14, Borne
Egeln-I DorfgemeinschaftshausAlte Straße 1A, Egeln
Egeln-II Feuerwehr EgelnWorthstraße 7B, Egeln
Egeln-III Aula der Grundschule EgelnAm Hunnengraben 9, Egeln
Wolmirsleben  Grundschule WolmirslebenAlte Siedlung 14, Wolmirsleben

 

Zusätzlich gibt es ein Briefwahllokal im Sitzungssaal des Rathauses Egeln, Markt 18, 39435 Egeln. Der Briefwahlvorstand tritt am Wahltag um 16.00 Uhr zusammen und beginnt mit der Zulassung der Wahlbriefe. Die öffentliche Auszählung der Stimmen erfolgt nach Ablauf der regulären Wahlzeit ab 18.00 Uhr.


Wichtige Hinweise zur Briefwahl

Abgabe der Briefwahlunterlagen

  • Persönlich im Bürgerservice der Verbandsgemeinde Egelner Mulde

  • Einwurf in den Briefkasten am Rathaus, Markt 18, 39435 Egeln


Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Briefwahlunterlagen vollständig und rechtzeitig vor dem Wahltag eingehen! Eine Abgabe der Briefwahlunterlagen am Wahltag in einem Wahllokal ist nicht möglich. Briefwahlunterlagen können noch bis zum 21.02.2025, 15:00 Uhr, beantragt werden.  In begründeten Notfällen (z. B. plötzliche Erkrankung) ist dies noch bis zum Wahltag um 15:00 Uhr möglich.


Live-Ergebnisse am Wahlabend

Die Ergebnisse der Bundestagswahl für das Wahlgebiet der Verbandsgemeinde Egelner Mulde können Sie am Wahlabend live über folgenden Link verfolgen:


👉 www.egelnermulde.de/bundestagswahl2025


Kontakt für Rückfragen

Für Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerservice gern zur Verfügung.
 

📞 Telefon: 039268/944-190
📧E-Mail:


Nutzen Sie Ihr Wahlrecht – Jede Stimme zählt!

 

Ihr Verbandsgemeindebürgermeister 
Michael Stöhr

 

Bild zur Meldung: Bundestagswahl 2025 –  Informationen für Bürgerinnen und Bürger