Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Capriccio im Konzert "Soundtrack unserer Jugend"

08.08.2020 um 19:00 Uhr

Nach vielen Corona bedingten Veranstaltungsabsagen

kann die Stadt Egeln nun doch noch ein erstes Konzert auf der Wasserburg anbieten.

Am 8. August ab 19:00 Uhr lautet das Motto“  ALS ICH FORTGING – Der Soundtrack unserer Jugend“  

- musikalische (und humoristische) Erinnerungen aus Ost und West -

 

Das Duo CAPRICCIO das schon mehrfach auf der Egelner Wasserburg besondere Konzerte präsentierte, lädt 2020 in einem neuen Sonderprogramm anläßlich der deutschen  Wiederver-einigung vor 30 Jahren die unvergessenen Kulthits der bekanntesten DDR-Bands von Silly, City bis

hin zu Karat, Puhdys und Electra … . Aber nicht nur guter Ostrock soll an die Zeit „davor“ erinnern.

Es werden auch internationale Hits, die uns durch manch schöne Erlebnisse und vor allem durch die aufregenden 80er Jahre begleiteten, zu erleben sein.  

Die Interpretationen sowie kleine Anekdoten lassen die Musik und die Musiker auch dieser Zeit in einem neuen Licht mit modernem Sound erstrahlen. Beide Musiker achten dabei stets darauf, nie die Seele der Songs zu verletzen und geben ihnen ihre eigene Note.

 

Dieses Konzert ist ein Event der Extraklasse, das dem Publikum eine emotionsgeladene Musikepoche nahe bringt, die den Zeitgeist mehr als einer Generation widerspiegelt. Für den einen zum Erinnern, für den anderen zum Kennenlernen.

 

Das Konzert findet auf jeden Fall Open Air statt. Eine Voranmeldung unter Tel. 039268 – 30 861 ist zwingend erforderlich, da auf Grund der aktuellen Corona Verordnung nur eine begrenzet Zuschaueranzahl möglich ist. Am Einlaß  müssen ausserdem die persönlichen Daten der Besucher erfaßt werden. Vor dem Konzert und in den Pausen gibt es ein kleines Speise- und Getränkeangebot.

 

 
 

Veranstaltungsort

Wasserburg Egeln

Wasserburg 6
39435 Egeln

Telefon (039268) 30861
Mobiltelefon (0160) 8162010

www.burg-egeln.de

Öffnungszeiten:
Sonntag: 14:00 Uhr – 17:00 Uhr

und nach Vereinbarung

 

Veranstalter

Museum für Vor- und Früh- sowie Stadtgeschichte in der Wasserburg Egeln

Wasserburg 6
39435 Egeln

Telefon (039268) 32194

E-Mail E-Mail:
www.burg-egeln.de

Öffnungszeiten:
Sonntag 14:00 bis 17:00 Uhr
und nach Vereinbarung

 

Weiterführende Links

hier finden Sie weitere Infos zum Veranstaltungsort
 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]