Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Open Air Trauungen auf der Wasserburg zu Egeln - mit uns auch 2023 wieder

Stadt Egeln, den 17.01.2023

Den schönsten Tag im Leben in einem besonderen Ambiente mit dem gewissen Extra genießen, ist für viele Brautpaare noch immer ein Traum.

Heiratswillige, die das märchenhafte Umfeld von alten Burgen lieben, zieht es schon seit vielen Jahren auf die Egelner Wasserburg. Dort wurde 1997, ursprünglich als Ausweichvariante im Torhaus, ein provisorisches Eheschließungszimmer eingerichtet. Dieses fand jedoch so großen Zuspruch, dass es bald zu einer ständigen Location ausstaffiert wurde und sich noch immer zunehmender Beliebtheit erfreut.

 

Da die alte Burganlage in Egeln noch wesentlich mehr zu bieten hat, besteht seit einigen Jahren die Möglichkeit, auch im Minneturm der Burg Open Air Trauungen vorzunehmen. Ganz dem Motto: "Heiraten unter freiem Himmel“ im besonderen Flair der alten Burganlage, umrahmt von alten Mauern, Trauerweiden und Linden. Die großzügige Anlage ermöglicht es dem Brautpaar, sich auf dem Weg zur Trauung schon mal ganz besonders in Szene zu setzen. Fast alles ist machbar, ob hoch zu Ross, vorgefahren in Kutsche, Oldtimer oder Limousine. Schon hier werden all Ihre Träume war.

Nichts wird dem Zufall überlassen. Die Open Air Trauungen werden von einem Veranstalter begleitet, der die Anlage mit Blumen schmückt und die Lieblingsmusik des Paares einspielt. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, sich selbst Künstler zu buchen (Nutzung über die Anlage des Veranstalters denkbar).

 

Für das Jahr 2023 werden der 03.06., der 08.07. und der 26.08. als Open Air Termine durch das Standesamt Egelner Mulde in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter angeboten.

Für weitere Fragen oder Terminbuchungen kontaktieren Sie bitte das Standesamt der Verbandsgemeinde Egelner Mulde unter der Telefonnummer 039268/944-194 oder per mail .

Natürlich nehmen wir gern auch Terminanfragen für unsere anderen Traumöglichkeiten im Rathaus der Stadt Egeln oder im Eheschließungszimmer der Wasserburg entgegen.

 

Ihre Standesbeamten der Verbandsgemeinde Egelner Mulde

 

Bild zur Meldung: Eine Open Air Hochzeit auf der Wasserburg Egeln ist etwas ganz besonderes