Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Die Bibliothek ist geöffnet!

09.11.2020

"Leopard“

Kommissar Harry Hole ermittelt

von Jo Nesbø

Jo Nesbø, Jahrgang 1960 wurde in Oslo als Sohn einer Bibliothekarin geboren. Als Jugendlicher machte er sich Hoffnungen auf eine Karriere als Profi-Fußballer, die er jedoch nach Kreuzbandrissen aufgeben musste. Nach einer Ausbildung als Diplom-Kaufmann und Finanzanalyst an der Norwegischen Handelshochschule Bergen war er auch als Sänger und Komponist der Popgruppe „Di Derre“ tätig. Heute arbeitet er als hauptberuflicher Schriftsteller. Seine Bücher wurden rund 20 Millionen Mal verkauft und in 47 Sprachen übersetzt.

 

Zum Buch

Kommissar Harry Hole ist am Ende. Nachdem er den Serienmörder „Schneemann“ zur Strecke gebracht hat, ist nichts mehr so, wie es war. Seine Beziehung ist zerbrochen, er lebt völlig isoliert in Hongkong. Dort frönt er dem Glückspiel, hat buchstäblich aufs falsche Pferd gesetzt und nimmt Drogen. Die junge und schöne Kommissarin Kaja hat den Auftrag erhalten, Hole zurück nach Schweden zu bringen. Denn erneut gibt es dort eine Serie von aufsehenerregenden Morden.

Der unberechenbare und äußerst intelligente Killer fühlt sich geschmeichelt, dass Harry Hole wieder zum Ermittler wird. Ein äußerst spannendes Katz und Maus Spiel beginnt.

 

Auch der neuste Krimi von Jo Nesbø

„Ihr Königreich“ finden Sie in der Bibliothek.