Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Chronik 2018 der Stadt Egeln im Museum erhältlich

Stadt Egeln, den 11.03.2019

Über die alte Bördestadt Egeln gab es im vergangenen Jahr einiges positives zu berichten aber auch Solches was die Einwohner in Aufregung versetzte wie zum Beispiel die Baumfällaktion in mehreren Straßen oder die Ergebnisse der Ehleanalyse. Alljährlich trägt Ortschronist Uwe Lachmuth dies in einem kleinem Rückblick zusammen und fügt auch noch etwas Statiskik hinzu wie zum Beispiel die Einwohnerentwicklung. Waren es zum Jahresende 2017 noch 3326 Einwohner, hatte die Stadt Egeln am 31.12.2018 nur noch 3299  Einwohner.  118 Einwohner haben im vergangenen Jahr die Stadt verlassen, nur 112 sind nach Egeln gezogen. Auch wurde 2018 mit 19 Geburten, 1 Kinder weniger als im Vorjahr geboren.  Dem stehen 47 Sterbefälle gegenüber.  Die vollständige Chronik mit Statistiken und Jahresrückblick bekommen Sie ab sofort für eine kleine Spende im Egelner Museum auf der Wasserburg.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Chronik 2018 der Stadt Egeln im Museum erhältlich