Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Egelner Museum öffnet nach Pause zum Jahreswechsel wieder seine Pforten

Stadt Egeln, den 16.01.2017

Nach einer kleinen Pause zum Jahreswechsel öffnet das Egelner Museum nun wieder jeden Sonntag von 14:00 Uhr – 17:00 Uhr seine Pforten, wie auch das historische Café im Palas der Burg. Am Sonntag den 5. Februar lädt der Museumsleiter auch wieder ab 14:00 Uhr zu einer Burgführung „Vom Burgverlies bis zum Bergfried ein“ Führungen können nach Voranmeldung aber auch ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden. Möglich sind dabei ausführliche Führungen für Erwachsene oder auch Führungen für Schulklassen mit anschließender Animation aber auch unterrichtsbegleitende Angebote. Ausser am ersten Sonntag im Monat kann dort auch das romantische Eheschließungszimmer besichtigt werden und Fragen zum Ablauf der Zeremonie beantwortet werden. Bis zum 5. Februar ist in der kleinen Galerie auch noch die aktuelle Sonderausstellung „Farbe, Ausdruck und Psyche“ mit Bildern von Sandy Gärtner, Doris Balke, Helga Marth und Klaus Gumpert zu sehen.

 

Bild zur Meldung: Ausstellung