Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Neue Bücher in der Bibliothek

13.12.2016

Liebe Leserinnen, lieber Leser,

auch in diesem Jahr erhielt die Stadtbibliothek Egeln, in Zusammenarbeit mit der Kreisbibliothek Aschersleben, Landesfördermittel. So war es möglich, viele neue Bücher zu erwerben.

Durch Buchwunschlisten, die in der Bibliothek auslagen, wurden die Interessen der großen und kleinen Leser berücksichtigt.

 

Hier eine kleine Auswahl:

Für Kleinkinder gibt es viele schöne, bunte Bilderbücher und Geschichten zum Lesen und Hören.

 

Für die Leseanfänger und Erstleser neue Geschichten aus den Reihen:

„Dudenlesedetektive“, „Lesepiraten“ und die schönsten Silbengeschichten.

 

Für Teenies: „Gregs Tagebuch 11“, „Spotz“ “, neue Geschichten von „Harry Potter“ und „Selection“, „Onyx“ und die „Was ist Was“ Reihe, wurde weiter vervollständigt.

 

Für Erwachsene: Für die große Krimifangemeinde wurden u.a. angeschafft:

„Die Stille vor dem Tod“/Cody Mac Fadyen, „Schwarze Wut“/ Karin Slaughter,

„Schwarzblende“/ Zoe Beck, „Nachtwandler“/Sebastian Fitzek.

Neues auch von Volker Kutscher, Val Mac Dermid und Elisabeth George.

 

Interessante oder lustige Unterhaltung versprechen auch: „Der Engelsbaum“

„Hitzewallungen“, „Die Sieben Schwestern“ „Die Liebe der Wanderapothekerin“,

„Altes Land“, „Vergeltung im Münzhaus“, „Unter Leuten“.

Natürlich finden Sie auch die Bücher von Renate Bergmann in der Bibliothek z.B.: „Wer erben will, muss auch gießen“ oder, „Ich bin nicht süß, ich habe bloß Zucker“ .

 

Weiterhin läuft auch die Aktion „Lesestart“ ein kostenloser „Lesebeutel“ mit einem Kinderbuch und wertvollen Vorlesetipps für Kinder von 0 - 6 Jahren.

 

Ganz herzlich bedanke ich mich bei allen Unterstützern der Bibliotheksarbeit!

 

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

wünscht die Stadtbibliothek Egeln

allen großen und kleinen Lesern!

 

B. Nagel

Stadtbibliothek Egeln

Die Bibliothek ist vom 21.12.2016 – 02.01.2017 geschlossen.