Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Museum lädt vor Pause zum Jahreswechsel noch einmal zu Besichtigung und Schowkampftheater ein.

Stadt Egeln, den 12.12.2016

Ehe das Egelner Museum in der Wasserburg seine Pforten bis in das neue Jahr verschliest können interessierte Besucher noch einmal die ständigen Ausstellungen "Vom Burgverlies bis zum Bergfried" und die neue Sonderausstellung in der kleinen Galerie besichtigen. Im Kellertheater gibt es um 14:30 Uhr und 15:30 Uhr eine Vorstellung des Jugendtheater "Young Actors"

INGRIMM- so nennt sich das aktuelle Kooperationsprojekt des 1. Karate-Do Egeln e. V. in Zusammenarbeit mit dem Egelner Jugendtheaterverein „Young Actors“ e. V. Das Kurzspektakel mit einer Länge von knapp 30 Minuten ist eine Mischung aus kurzweiligem Bühnenspiel (Drama) und Karatesequenzen. Im Stück werden vor allem Aspekte zur Diskriminierung, Gewalt und Courage thematisiert. Neben viel Action (Kampfszenen) kommt dabei aber auch der Humor nicht zu kurz. 

Auf der Bühne agieren neben Ingo Böhlert und Maria Vatterott weitere acht spielfreudige Mädchen und Jungen aus dem Karate- und Jugendtheaterverein. Sie sind zwischen 9 und 18 Jahre alt und in der Verbandsgemeinde Egelner Mulde fest beheimatet.

Auch das historische Café ist an diesem Tag noch einmal geöffnet. Danach machen Museum und Café über den Jahreswechsel eine Pause und erwarten dann ab 22. Januar wieder Ihren Besuch.

 

Bild zur Meldung: Museum lädt vor Pause zum Jahreswechsel noch einmal zu Besichtigung und Schowkampftheater ein.