Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Bronzezeitausstellung im Egelner Museum wird neu gestaltet

Stadt Egeln, den 10.10.2016


Im vergangenen Jahr bekam die Stadt Egeln von der Sparkassenstiftung des Salzlandkreises eine großzügige Spende, um die bedeutende Ausstellung für Vor- und Frühgeschichte im Egelner Museum zu überarbeiten und in moderner Form zu präsentieren. In Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Archäologie wird erst einmal der Raum der Bronzezeit umgebaut. Dort werden Anfang des nächsten Jahres auch andere Ausstellungsstücke aus dem Fundus des Egelner Museum zu sehen sein. Die Texte der Ausstellung werden in zeitgemäßer, modernerer Form präsentiert.
Knut Waldhelm und Horst Meißner von einer Egelner Tischlereifirma begannen Ende September mit dem Neuaufbau der individuell gestalteten Vitrinen. Auch die anderen beteiligten Gewerke konnten in der unmittelbaren Region gewonnen werden, wie es auch von der Stiftung gewünscht wurde.
 

 

Bild zur Meldung: Es geht los