Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

DVD vom Egelner Stadtjubiläum wird zum Kräuterbauernmarkt angeboten

Stadt Egeln, den 10.07.2016

Damit das Stadtjubiläum "1075 Jahre Egeln" noch lange in Erinnerung bleibt und die Eindrücke davon auch anderen gezeigt werden können, hat die Leiterin des Festkomitees den Egelner Klaus-Peter Meier gebeten, die gesamte Veranstaltungswoche aufzuzeichnen. An allen Tagen sah man ihn oder seinen Kameramann Gerhard Günter, wie er mit der Videokamera unterwegs war. Daraus hat Klaus-Peter Meier eine zweieinhalbstündige DVD zusammengestellt, die erst einmal die Stadt Egeln mit vielen,ungewöhnlichen Eindrücken aus der Luft vorstellt. Dann folgen Eindrücke von allen Veranstaltungen, ob Seniorennachmittag, Feuerwehrfest, die Besichtigung des Wasserturms, Riesendisco, Festumzug, Schützenfest, Historienschauspiel, Abschlussgottesdienst und dann natürlich das Höhenfeuerwerk. Die DVD ist nicht nur Festbericht, sondern auch Chronik und Stadtvorstellung. Eine bleibende Erinnerung und sicher auch ein schönes Geschenk für ehemalige Egelner. Die DVD wird zum Bauernmarkt am Sonntag, dem 17. Juli, im Museum vorgestellt und zum Verkauf angeboten. Natürlich gibt es auch noch die aktuelle Festschrift und einige Exemplare von 1991. Nach dem Bauernmarkt wird die DVD weiterhin im Museum, aber auch in der Bördedrogerie F.L. Schmidt und im Bürgerservice der Verbandsgemeinde Egelner Mulde angeboten. Bei großer Nachfrage am Sonntag müsste aber eventuell ein kleine Wartezeit eingeplant werden.

 

Bild zur Meldung: Titel der DVD