Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Open Air Trauung erst wieder im nächsten Jahr, neue Termine werden schon bekannt gegeben

Stadt Egeln, den 17.08.2015

Die letzten Open Air Eheschließungen im Jahr 2015 auf der Egelner Wasserburg waren am 15. August. Auch wenn eine Eheschließung wegen Gewitter unterbrochen werden musste, kam dann wieder die Sonne hervor und alle Brautpaare konnten das tolle Flair genießen.

Natürlich gibt es bis zum Jahresende auch noch Termine für Hochzeiten im romantischen Eheschließungszimmer.

 

Die Egelner Wasserburg ist bereits seit Jahren der ideale Ort für außergewöhnliche Hochzeiten. Die Burg und ihre Umgebung bieten an sich schon eine traumhafte Kulisse. Auch das Eheschließungszimmer mit seinen alten Möbeln aus der Domänenpächterzeit passt sich der historischen Umgebung stilvoll an. Ganz besonderen Anklang finden jedoch die Open Air Hochzeiten im Minneturm der Ostbastion. 

 

Auf Grund der großen Nachfrage gibt das Standesamt der Verbandsgemeinde Egelner Mulde bereits schon jetzt die Termine für Open Air Eheschließungen 2016 bekannt:

Möglich sind diese am 21. Mai 2016, am 18. Juni 2016, am 16. Juli 2016 und am 13. August 2016. 
Die Open Air Eheschließungen sind im Stundentakt von 10 – 14 Uhr möglich. Bei schlechter Witterung behalten wir uns jedoch vor, die Eheschließung im geschützten Raum vorzunehmen. Gern spielen wir neben den traditionellen Hochzeitsmusiken aus unserem Repertoire auch ihre Wunschmusik. Ebenso ist es möglich, die Hochzeitszeremonie auch mit von Ihnen gebuchter Livemusik zu umrahmen.

Eine Begleitung durch ein Cateringservice ist ebenfalls möglich.

 

Für stilvolle Hochzeitsfotos steht das romantische Umfeld der Burg zur Verfügung. Ab 2016 werden die Open Air Trauungen durch einen externen Veranstalter betreut, der den Ort der Eheschließung dem feierlichen Anlass entsprechend herrichtet. 

 

Termine können ab sofort im Standesamt der Verbandsgemeinde Egelner Mulde unter Tel. 039268-944194 reserviert werden, wo Sie auch Informationen über Gebühren und notwendige Unterlagen bekommen.

 

 

Bild zur Meldung: Open Air Trauung im Minneturm der Egelner Wasserburg