Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Neues aus der Bibliothek für Einschulkinder

07.07.2015
„Der Ernst des Lebens” von Sabine Jörg und Ingrid Keller Eigentlich sollten alle großen Leute dieses Buch lesen, die heute noch zu ihren Kindern sagen: „Komm erst mal in die Schule, dann beginnt der Ernst des Lebens“! Annette kommt bald in die Schule, als sie Mama etwas vorturnt, sagt Mama: „Warte mal ab, bis du in die Schule kommst, dann beginnt der Ernst des Lebens.“ Sogar die große Schwester macht ihr Angst und spricht von ihrem „Baby-Kindergarten“ und das in der Schule „der Ernst des Lebens“ beginnt. Vielleicht denkt Annette, ist in einem der Geburtstagsgeschenke zu ihrem 6. Geburtstag der „Ernst des Lebens“ eingewickelt oder er sitzt gar mit am Geburtstagstisch? Doch als Annette in die Schule kommt, wartet dort der „Ernst des Lebens“ schon auf sie…. Mit freundlichen Lesergrüßen B. Nagel Stadtbibliothek Egeln