Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Neues aus der Bibliothek für Kinder

24.04.2014

„Der Dachs hat schlechte Laune!“

Von Moritz Petz und Amélie Jackowski

Für Kinder ab 3 Jahre

„Huch, hab ich heute schlechte Laune“, dachte der Dachs, als er aufwachte. „Da bin ich ja richtig gefährlich! Da bleibe ich wohl besser zu Hause.“ Doch beim Frühstück überlegte es sich der Dachs noch mal anders und geht hinaus in den Wald. Sollen doch alle Tiere etwas von seiner schlechten Laune „abbekommen“. Ob nun Hirsch oder Hase, jeder Morgengruß wurde unfreundlich beantwortet. Und so nach und nach fühlte sich der Dachs viel besser. Frisch vergnügt stürzte er sich an seine Arbeit.

Als er aber ein kleines „Feierabendschwätzchen“ machen will, sind alle Waldbewohner schlecht gelaunt.

Da denkt der Dachs nach und nach….und er hat eine tolle Idee, wie er die Waldbewohner wieder versöhnen kann.



 

Nicht nur für kleine Leute mit schlechter Laune geeignet!