Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Wandertag zur Ziegelei nach Westeregeln (22.06.2011)

Unser Wandertag zur Ziegelei

 

Mit den Fahrrädern fuhren wir 25 Kinder der 3. Klasse der Grundschule von Egeln nach Westeregeln zur Ziegelei.

Als wir dort ankamen, konnten wir gleich frühstücken. Beim Frühstücken brachten uns die Mitarbeiterinnen frischen Pfefferminztee. Keiner wollte den Tee zuerst trinken. Doch dann hat er fast jeden von uns gut geschmeckt und es musste sogar noch welcher gekocht werden. Nach dem Frühstück durften wir töpfern und haben einen Rundgang durch die Ziegelei gemacht. Nun wissen wir, wie schwer es früher war, Ziegel herzustellen.

 

Zum Mittag sind wir dann zum Spielplatz gefahren, haben Pommes und Eis gegessen und getobt. Dann ging es mit dem Fahrrad wieder nach Hause.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mitarbeiterinnen der Ziegelei und bei den Muttis und der Oma Heidi, die Zeit für uns hatten.

Charlin, Justine, Michelle

 


Mehr über: Grundschule Vier Jahreszeiten Egeln

[alle Schnappschüsse anzeigen]