Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Projekt zur Leseförderung in der Grundschule (04.04.2011)

Projekt zur Leseförderung in der Grundschule Vier Jahreszeiten Egeln

 

Am 04.04.2011 verwandelte sich die Aula unserer Grundschule in eine Aulabühne. Durch ein Projekt, Theaterstück und Buch, sollten die Kinder angeregt werden, in der Freizeit wieder mal ein Buch zu lesen. Der Titel des Buches ist „Der letzte Wunschfisch“ eine moderne Version vom Fischer und seiner Frau. Durch die Vorstellung der Kulturschule Leipzig wurden unsere Kinder auf das Buch neugierig gemacht. Ihnen wurde eine witzige, aber auch lehrreiche Geschichte durch die spielenden Darsteller und liebevoll gestaltete Kulissen dargeboten.

Die anschließende Buch - Gesprächsrunde nutzten viele Kinder, um letzte offene Fragen beantwortet zu bekommen. Diese humorvolle Veranstaltung wird einige Schülerinnen und Schüler motiviert haben, die Geschichte „Der letzte Wunschfisch“ noch einmal nachzulesen.

 


Mehr über: Grundschule Vier Jahreszeiten Egeln

[alle Schnappschüsse anzeigen]