Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Sport- und Kinderfest am 15. Juni 2010 (09.07.2010)

Sport- und Kinderfest in der Grundschule Vier Jahreszeiten Egeln

Am vergangenen Dienstag, pünktlich 8.00 Uhr, versammelten sich alle Kinder unserer Schule in Sportkleidung auf dem Sportplatz.

Mit einem kräftigen „Sport frei“ und einem Lied unseres Grundschulchores wurde unser diesjähriges Fest eröffnet. Wie schon in den vergangenen Jahren waren wieder viele fleißige Helfer vor Ort – Eltern, Großeltern, Platzwart, Hausmeister der Schule u. a.. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

Vier Schülerinnen aus den 3. Klassen hatten zur Erwärmung eine Gymnastik nach Musik vorbereitet. Damit brachten sie alle in Schwung.

Anschließend wurde der leichtathletische Vierkampf (50m Sprint, Weitsprung, Schlagballweitwurf und 800m bzw. 1000m Lauf) von allen Kindern absolviert.

Alle strengten sich an, um gute Ergebnisse zu erzielen.

In den Pausen konnten die Kinder Obst oder Bananen und Milch als gesunde Stärkung zu sich nehmen.

Alle erreichten Ergebnisse landeten in unserem Rechenbüro. Einige Muttis rechneten ganz fleißig alle Punkte zusammen und bereiteten die Urkunden für die Siegerehrung vor.

In der Zwischenzeit spielten einige Kinder Fußball oder Ball über die Schnur.

Andere wiederum nutzten unser Waldbad, um sich im Wasser auszutoben.

Unser Hausmeister hatte inzwischen für alle Würstchen gegrillt und Getränke bereitgestellt. Wir konnten bei unserem Fest unseren zu Beginn des Schuljahres gewonnen Gutschein (für den 1. Platz beim Staffellauf der Grundschulen in Gänsefurth) einlösen und kostenlos verschiedene Getränke der Firma „Gänsefurther Schlossbrunnen“ verteilen.

Um 11.30 Uhr versammelten sich alle wieder auf dem Sportplatz zur Siegerehrung.

Man konnte die Spannung der Kinder deutlich in ihren Gesichtern lesen.

Die Auswertung erfolgte klassenweise. Alle erhielten, ihren Leistungen entsprechend, eine Sieger- oder Teilnehmerurkunde. Für ausgezeichnete Ergebnisse gab es eine Ehrenurkunde. Diese Kinder wurden namentlich aufgerufen und bekamen besonders viel Applaus.

Folgende Schüle


Mehr über: Grundschule Vier Jahreszeiten Egeln

[alle Schnappschüsse anzeigen]