Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Schnuppertag in der Grundschule (07.12.2009)

Am Mittwoch, den 25.11.09 waren sogar auch am Nachmittag die Unterrichtsräume in unserer Schule hell erleuchtet. Eingeladen waren alle zukünftigen Schulkinder mit ihren Eltern, um einen Eindruck von der Schule, ihren Lehrern und Pädagogischen Mitarbeitern sowie vom Unterricht zu bekommen.

Begleitet von ihren Muttis und Vatis zeigten die Kinder an vielen Stationen, was sie schon können, z.B. drucken von Wörtern, einer Musikreise lauschen, geometrische Figuren erkennen und mit ihnen gestalten, eine Reise ins Zahlenland unternehmen uvm.

Mit viel Spaß und Eifer waren die kleinen „Schüler“ bei der Sache und konnten am Ende des Rundgangs ihren abgestempelten Laufzettel stolz nach Hause bringen. Auch für die Eltern war es ein erfahrungsreicher Nachmittag, konnten sie doch hautnah erleben, was ihre Sprösslinge schon können oder wo es noch möglich ist, im verbleibenden Halbjahr, das eine oder andere zu üben.


Mehr über: Grundschule Vier Jahreszeiten Egeln

[alle Schnappschüsse anzeigen]